Eiswerder - Berlin

"Arbeiten und wohnen auf Eiswerder"

 

Jahr 2012 konnte die Rodex Haus- und Grundverwaltungs GmbH ein einmaliges Insel-Grundstück in Berlin-Spandau erwerben. Auf dem knapp 50.000 qm großen Grundstück befinden sich 8 denkmalgeschützte Gebäuden und ein für Wohnbebauung ausgewiesenes Grundstück. 

 

Die Insel Eiswerder ist in der Havel, nördlich der Spandauer Zitadelle gelegen. Der südliche Teil der Insel ist mit größtenteils denkmalgeschützten Gebäuden aus dem 19. und 20 Jahrhundert bebaut. Die Gebäude werden u.a. als Eventlokation, Ateliers, Büros und Studios genutzt. Ziel ist die Revitalisierung ungenutzter Gebäudeteile und der Erhalt der Baudenkmäler. 

 

Auf dem Wohnbaugrundstück sollen hochwertige Wohnungen entstehen. Eine entsprechende Planung wurde bereits eingereicht.

 

Für weitere Informationen zu dem Entwicklungsprojekt „Eiswerder“ setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rodex Haus- und Grundverwaltungs GmbH