Osnabrück

SONNENHÜGEL - BAUGRUNDSTÜCKE

Im letzten Abschnitt des Projektes wurden 18 Baugrundstücke für Doppelhaushälften oder Einfamilienhäuser auf noch freien Grundstücken entwickelt. Die Grundstücke werden mit fertiger Eingabeplanung an Bauherren verkauft. Baubeginn der ersten Einheiten soll Ende 2013 erfolgen.

SONNENHÜGEL - GÄRTEN

Im Oktober 2011 wurde, gemeinsam mit einer lokalen Bietergemeinschaft, ein weiteres Immobilienpaket mit insgesamt 30 Reihenhäusern und Garagen erworben. Insgesamt blieben davon 10 Objekt im Eigentum der Bietergemeinschaft die restlichen Reihenhäuser wurden real geteilt und an Eigennutzer und Kapitalanleger verkauft.

SONNENHÜGEL

Im Februar 2011 wurden 142 Reihen- und Doppelhäuser und 75 Garagen auf einer Gesamtfläche von ca. 55.942 m² von der Bundesanstalt für Immobilien (BIMA) erworben. Die Häuser dienten ursprünglich als Unterkünfte für die in Osnabrück stationierten britischen Streitkräfte. Nach der Vermessung und Aufteilung der Grundstücke wurden die Häuser einzeln an Eigennutzer und Kapitalanleger weiterverkauft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rodex Haus- und Grundverwaltungs GmbH